Update

Update

Wir hoffen, ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und ein paar ruhige, erholsame Tage!

Vielleicht – durch die Corona Situation – ja auch mit mehr Zeit zum Abschalten und um über das vergangene Jahr nach zu denken und es Revue passieren zu lassen.

Ich denke, für die meisten war es ein schwieriges Jahr mit vielen Hürden und Veränderungen. Aber hoffentlich auch mit vielen schönen Momenten!

Und wir wollten uns auch mal bei allen fleißigen Lesern des Blogs bedanken! In erster Linie schreibe ich den Blog  ja für uns selbst, um alles fest zuhalten. Aber es ist so schön zu wissen wie viele uns in diesem Jahr über den Blog „begleitet“ haben und uns so viel positives Feedback gegeben haben!

VIELEN, VIELEN DANK DAFÜR <3

Den 24. haben wir sehr ruhig verbracht. Wie immer mit Yoga und spätem Frühstück gestartet. Wagi war nachmittags skaten und ich habe spontan einen Mini Hefezopf zur Feier des Tages gebacken und abends gab es dann die Reste Chili sin Carne vom Vortag.  Und auch die beiden Weihnachtsfeiertage haben wir gemütlich zuhause verbracht.

Die letzten Wochen waren wir ein paar mal Wandern und bei uns am Playa de Nogales und auf der Westseite der Insel am Playa de Puerto.

Und wir haben mal wieder alles umgeplant und die gebuchten Fähren nach La Gomera und von dort auf Teneriffa sowie die Unterkunft auf La Gomera storniert.

Warum das alles: 

Die Inzidenz-Zahlen der Kanaren sind aktuell sehr hoch (Hauptsächlich durch viele Fallzahlen in einem Altersheim auf Teneriffa und hohen Zahlen auf La Gomera, wobei dort nur 11 Neuinfektionen reichen um über 50 zu kommen; Hauptausschlag gibt Teneriffa, aufgrund der hohen Einwohnerzahl). Die Kanaren sind nun seit 20.12. wieder Risikogebiet. Und Weihnachten und Silvester werden die Zahlen vermutlich auch nochmal hochtreiben… Das an sich würde uns nicht mal abschrecken. Aber hier kommen gefühlt täglich neue Gesetze raus. Mal ein spanisches, dann wieder ein kanarisches, die sich aber gegenseitig widersprechen… dann wird wieder was gerichtlich gekippt… 

aktuell gelten strengere Regeln auf Teneriffa. Zeitweise hieß es: keine Einreise auf Teneriffa möglich, auch nicht von den anderen Inseln. Ist aber nun wohl doch nicht so… Etwas chaotisch…

Kurzschluss Reaktion war dann unsererseits, dass wir sogar komplett von den Kanaren runter wollten, zurück aufs Festland Spanien. Wir hatten Panik bekommen, dass wir hier mit dem Auto festsitzen, falls ein Lockdown kommt und keine Fähren mehr gehen sollten.

Aber wohin dann bis Februar? Spanien Festland hat auch einige Regeln was touristische Aufenthalte angeht. Alles nicht so einfach…

Also haben wir beschlossen hier zu bleiben bis es dann Ende Januar zurück geht. Das muss einfach klappen! Toi toi toi!

Aber La Gomera haben wir gestrichen und verlängern hier auf La Palma um 3 Wochen und haben uns daher auf der „Schönwetterseite“ eine kleine Wohnung über AirBnB gemietet. Dort geht es dann am 09.01. hin!

Und die Fähre, die wir ab Teneriffa nach Cadiz gebucht haben startet bereits hier ab La Palma. Das buchen wir jetzt auch noch dazu/um!

Fährüberfahrt von La Palma nach Cadiz (mit Stops auf den anderen Inseln) liegt dann bei 63h… !!!

So ist die Lage also bei uns.

Silvester bekommen wir vielleicht Besuch! Mal sehen, ob das klappt. Dazu dann evtl. mehr im nächsten Blog!

Kommt alle gut rüber ins neue Jahr 2021 und bleibt gesund!!!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.