Teneriffa Teil 2 / Ankunft La Palma

Teneriffa Teil 2 / Ankunft La Palma

12.11. – 05.12.

Mittlerweile sind wir heute (05.12.) auf La Palma angekommen! wer nur schönes und nix ekliges lesen will sollte nun besser bis zum nächsten Absatz überspringen 😉 Die Fährfahrt war dieses Mal Horror! Weiß nicht, ob es daran lag, dass es eine Express Fähre war oder es stärkeren Wellengang hatte als sonst. Aber für die Crew schien es nichts besonderes zu sein, und wir hatten es anfangs noch etwas belächelt, dass so viele Kotztüten verteilt und auch angenommen wurden! Aber hat nicht lange gedauert und wir haben unseren eigenen Stapel Tüten bekommen 😂 Wagi hat sich tapfer geschlagen, obwohl es ihm auch heftig ging. Er hat keine der Spucktüten gebraucht. Aber kein Problem, die anderen hab ich auch ganz alleine gefüllt bekommen 🤢 und mussten sogar noch Nachschub ordern. Gut dass ich außer einem Kaffee noch nichts intus hatte.  Mir ging es noch nie so schlecht. Konnte mich nicht bewegen. Jede kleinste Bewegung war zu viel und hat neue Übelkeit und Würgreiz ausgelöst auch wenn nur noch Galle kam. Und ich war so schwach und hab nur noch gezittert. Und die ganzen Würggeräusche um mich haben es auch nicht besser gemacht. Gefühlt hat außer Wagi das ganz Schiff geko…..! Ein Mädel direkt vor mir hat es noch übler erwischt. Sie war am Hyperventilieren und ihr Freund konnte ihr nicht helfen, ihm gings selbst zu schlecht. Das Personal hat sie dann weggebracht und ihr Freund saß dann neben mir mit seiner Tüte…  Die 2 1/2 h waren eine Qual und ich bin so dankbar, dass Wagi für mich da war, obwohl er selbst schwer zu kämpfen hatte. Der Rest des Tages war mir komplett schlecht.  Mussten auch noch einige Stunden überbrücken bis wir in die Unterkunft konnten. Dabei wäre ich am liebsten nur noch hingelegen. Ich hoffe, dass es wirklich an der Express Fähre lag. Uns stehen ja nochmal 3 Fährfahrten, gesamt ca 50 h bevor. Wagi meinte schon er setzt mich ins Flugzeug nach Hause!

Naja aber nun zu angenehmeren Themen:

Die letzte Zeit auf Teneriffa haben wir sehr genossen.

Waren teilweise etwas faul. Es wurde nochmal ganz schön heiß und die Sonne hat uns zu schaffen gemacht, so dass wir öfter mal zuhause am Pool geblieben sind. Und es war uns auch nicht immer danach mit dem Auto loszufahren.

Aber ein Bootsausflug, ein Ausflug in die Geisterstadt Abades und kleinere Ausflüge nach El Medano, zum Strand, nach Los Gigantes usw. waren natürlich drin!

Und 2x waren wir zum Sonnenuntergang im TeideNationalpark. Einmal davon ging es mit der Seilbahn auf die Bergstation vom Teide auf 3500 m. Das war super schön! Wenn auch seeeehr kalt. Am Strand gestartet bei 26 Grad und oben an der Bergstation ca 4 Grad… brrrrr… 

Und dann hatten wir nach 4 Wochen genug vom „Touri-Ort“ auch wenn nicht viel los war! Haben wir es am Anfang noch genossen oft Essen zu gehen, war das irgendwann trotz großer Auswahl auch „langweilig“ und wir haben lieber selbst gekocht.

Und dann ging es für die letzten 9 Nächte auf Teneriffa in den Nordwesten nach Icod de los Vinos. 

Die Unterkunft war ein Traum. Finca Bebedero. Ein so schönes Areal mit ein paar kleinen Häuschen zum Wohnen, einem Gemeinschaftsbereich mit Grill, Pizzaofen und einem wunderschönen Garten mit so vielen Orangenbäumen. Jeden Morgen gabs frisch gepressten Orangensaft. So was von lecker!!!

Nur das Wetter hat uns erstmal einen Strich durch die Rechnung gemacht, was unsere geplanten Ausflüge anging.

Es hat geschüttet und war auch etwas „kühler“…(16-18 Grad).

Haben aber trotzdem die Umgebung erkundet.

Waren in Icod, den Draco Milenario anschauen, einen Ca 800 Jahre alten Drachenbaum und sind noch durch Icod geschlendert.

Waren mehrmals in Puerto de la Cruz und haben uns die Orte Garachico und San Juan de la Rambla angeschaut.

Außerdem waren wir nochmal in Buena Vista del Norte und Los Silos weil es uns dort so gefallen hat.

Und auch einen Ausflug ins Anaga Gebirge haben wir uns nicht entgehen lassen. Traumhaft schön!

Dort hab ich mich dann auch mal wieder hingelegt. War ja mal wieder an der Zeit 😂  Bin an einem Graben ausgerutscht und mit dem rechten Knie auf den Asphalt auf geschlagen. Autsch. Hab ein schönes Ei am Knie bekommen und hab seitdem Schmerzen beim Laufen… aber wird schon wieder besser.

Tja und nun erkunden wir La Palma. Jeder hat uns schon so vorgeschwärmt wie toll es hier sein soll! Für Naturliebhaber und zum Wandern perfekt. Wir freuen uns.

Alleine der Wanderweg zum Strand war schon spektakulär! Und unsere kleine 45 m2 Finca ist so schnuckelig! Absolute Ruhe hier auf dem Berg mit Aussicht aufs Meer. Fühlen uns so wohl! 


2 Replies to “Teneriffa Teil 2 / Ankunft La Palma”

  1. Gut von Euch zu lesen und zu wissen, dass es Euch gut geht. Auf Eurer Internet Seite war ja lange Zeit Funstille. Mittelmeer und Atlantikinseln sind sicherlich eine gute Alternative in diesem unruhigen Zeiten. Ein wenig ruhigeres Programm und Genießen ist ja auch nicht so schlecht. Madeira ist auch sehr zu empfehlen zum Wandern. Vielleicht findet Ihr ja doch eine Schiffsverbindung. Aber mit rauer See ist in dieser Jahreszeit immer zu rechnen. Noch viel Freude auf dem zweiten Teil Eurer Reise und bleibt gesund.

    1. Vielen Dank!
      Madeira steht auf jeden Fall weiterhin auf der Liste für die Zukunft. Aber jetzt werden es die Kanaren bleiben. Nach 5 Wochen La Palma geht es noch nach La Gomera. Von dort zurück nach Teneriffa für ein paar Tage und dann müssen wir uns auch langsam auf den Rückweg aufs Festland machen… müssen ja einkalkulieren, dass es ggfs in Quarantäne geht.
      Ich habe mir auch fest vorgenommen hier wieder regelmäßiger zu posten (auf Instagram gibts öfter mal Bilder zwischendurch, aber ich weiß, viele sind nicht bei Instagram).
      War etwas schreibfaul… im Vergleich zum ersten Halbjahr auf dem AT passiert einfach nichts mehr so spannendes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.