La Palma Update

La Palma Update

So ruhig wie das Letzte Jahr zu Ende ging, haben wir auch das neue Jahr begonnen.

Haben nur kleinere Spaziergänge gemacht und ansonsten waren wir ziemlich faul (bis auf unser tägliches Yoga Programm natürlich).

Und dann hat das Sturmtief Filomena die Kanaren erreicht. Haben viel Sturm und Regen abbekommen. Aber auch ein paar sonnige Stunden, die wir auf der Terrasse genossen haben.

In den Bergen hat es sogar geschneit. Und durch den vielen Regen wurden hier die Wasserreservoire gefüllt. Auf Gran Canaria sind die Stauseen so voll wie seit 2011 nicht mehr! 

Die Inseln können es brauchen. Aber es gab auch einige Erdrutsche und eine Fähre ist vor Gran Canaria wegen des Sturms auf Grund gelaufen. Aber niemand wurde verletzt. 

Wir haben das schlechte Wetter genutzt und haben gedacht wir fahren mal zu Ikea und schauen was es aktuell dort so gibt. Ich war bestimmt schon seit 5 oder 6 Jahren nicht mehr bei Ikea… also auf ging’s… dass es nicht der größte Ikea ist wussten wir schon. Aber vermutlich war das der kleinste Ikea, der Welt 😉 es gab 8 Parkplätze, 3 davon waren belegt. Tja und der Verkaufsraum war dann so 80 m2 vielleicht sogar 100?!?

und dann am 09.01., pünktlich mit Ende des Sturmtiefs, ging es für uns nach Puerto de Tazacorte in unsere neue Wohnung direkt am Strand.  Ein kleiner Ort mit ein paar Cafés und Restaurants.

Täglich sind Straßenmusiker/-künstler hier und es ist wieder etwas mehr „Trubel“. Nach 5 Wochen absoluter Ruhe tut das auch wieder gut. 

Und hier ist der sonnenreichste Ort der Insel und wir genießen die Sonne auf dem Balkon und am Strand und spazieren jeden Tag an der Promenade und am Hafen entlang. 

Der Hafen wurde groß ausgebaut, da hier Kreuzfahrtschiffe und Fähren anlegen sollten, wird nun aber nicht genutzt. Dort ist kaum was los und wir genießen es täglich dort zu sitzen und aufs Meer zu schauen. Herrlich!

In Los Llanos, dem grössten Ort der Insel, ca 10 Minuten von hier, war Wagi dann vor ein paar Tagen in der Skatehalle. So und nun muss ich nochmal etwas ausholen… in einem meiner ersten Blogs hatte ich berichtet, dass unter anderem der Film „2 Familien auf Weltreise“ für mich ausschlaggebend war, dass ich über eine Weltreise nachgedacht habe (wir haben mittlerweile auch noch 2 weitere Filme der Famile „sechs paar schuhe“ gesehen und ich folge ihnen auch auf Instagram). Ich wusste, dass die Familie seit ca einem Jahr hier auf La Palma lebt. Wir hatten noch gescherzt: wart ab wir treffen die Familie. Tja und so war es, direkt an der Kasse stand Wagi hinter Maria (der Mama), und den beiden jüngeren Kindern Aaron und Filippa. Er hat sie angesprochen und sie haben sich eine Weile unterhalten und Wagi ist mit Aaron geskatet!

Vor ein paar Tagen sind dann auch Tino und Andrea nach La Palma übergesetzt. Und bevor es für die beiden auf eine Finca geht, auf der sie für mindestens 2 Wochen über wwoof arbeiten, hat es nun endlich geklappt mit einem Treffen. Wir haben 2x Abendessen,2x Frühstück, eine Wanderung und einen Strandnachmittag zusammen verbracht. Hatten eine lustige Zeit zusammen und es hat uns auch mal wieder richtig gut getan uns austauschen zu können. 

Die beiden sind mit dem Camper unterwegs und wir durften im Camper mit fahren und uns alles genau ansehen und Wagi war komplett glücklich als er mal selbst fahren durfte. Das ist auf jeden Fall auch noch ein Traum für die Zukunft selbst einen Camper zu besitzen.

Und nun sind es keine 2 Wochen mehr dann geht es wieder auf die Fähre nach Hause. Aber bis dahin genießen wir das herrliche Wetter und lassen es uns gut gehen!

Wetteraussichten für die nächsten Tage 😁


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.