Happy new year!

Happy new year!

Wir wünschen Euch allen ein glückliches und vor allem gesundes neues Jahr 2021!

Wir sind ganz ruhig und gemütlich ins neue Jahr gestartet! Mit einem leckeren Essen, danach gelesen und ein paar Konzerte geschaut.

Und um 24h war hier kein einziger Böller oder Raketen zu hören, herrlich (ich war noch nie ein Fan von der Knallerei und kann da gut drauf verzichten).

Das mit dem Besuch hat leider nicht geklappt. Andrea und Tino, die wir Anfang Oktober auf der Fähre nach Sardinien kennen gelernt haben, wollten kurzfristig vom Festland Spanien mit der Fähre nach La Palma kommen. Die beiden sind dann auch am 30.12. auf Teneriffa angekommen, haben aber beschlossen erstmal dort zu bleiben! Können wir absolut verstehen! Aber vielleicht klappt es im Januar noch mit einem Treffen bevor es für uns wieder zurück geht. Wer weiß…

Die letzten Tage im Dezember haben wir viel über unsere Auszeit und über unser Leben nachgedacht und viel darüber geredet.

Was uns verändert hat, Sicht aufs Leben, was wir zukünftig im Leben umsetzen/erreichen/ändern wollen.

Und so schön eine Auszeit ist, ist uns beiden auch sehr bewusst geworden, dass wir uns wieder auf Zuhause und auf ein „geregeltes“ Leben freuen. 

Reisen verändert, ja das stimmt! Es gibt einem aber auch eine andere Sichtweise auf das eigene Leben und darauf Dankbar zu sein was man alles hat.

Vor allem die Wanderung auf dem Appalachian Trail, mit nur den allernötigsten Dingen im Rucksack (und auch jetzt haben wir nicht wirklich viel dabei) hat uns gezeigt wie wenig glücklich einen Materielles macht. Und wie sehr man sich über andere Dinge freut, die sonst so alltäglich sind, wie eine Dusche, ein Bett, frische Wäsche, ein Dach über dem Kopf oder einfach nur ein Schokoriegel, den man unterwegs geschenkt bekommt.

Wir denken noch so viel an unsere Zeit auf dem Appalachian Trail! Haben vor ein paar Tagen auch mal wieder alle unsere eigenen Videos angeschaut. Aber auch den Thruhike der Crawford-Family haben wir uns nochmal angeschaut (hab ich bereits mehrfach gesehen, aber Wagi noch nicht). 

Vor ein paar Wochen hatte die Crawford Family, von denen wir im März Trailmagic bekommen hatten,  nachträglich noch die Videos dazu auf YouTube gepostet. Und wir kamen gleich in mehreren Videos vor (immer der gleiche Videoausschnitt).  Und im 2. Trailmagic Vlog haben die beiden Eltern über uns gesprochen.

Das Video dazu verlinke ich mal. Ab Minute 6:25 geht es um uns 😉

Es ist so schön all die Leute in den Videos zu sehen, die wir kennen gelernt haben. Teilweise auch Leute, die wir an Tag 2 getroffen haben und danach nicht mehr wieder gesehen haben!

Es war schon eine besondere Zeit und wir vermissen das Trail-Leben!


2 Replies to “Happy new year!”

  1. Wir wünschen Euch auf diesem Weg auch nochmal ein Frohes Neues! Wieder schön was von Euch zu lesen und zu sehen! Viele Grüße ins Warme.

  2. Euch auch ein gesundes, gutes und glückliches 2021. Die Entscheidung auf den Inseln zu bleiben war goldrichtig. Auf dem spanischen Festland ist richtiger Winter. Und: es gibt schlechtere Plätze auf der Welt als die Kanaren. Geniesst noch die Zeit, die Ruhe und die Abgeschiedenheit jeden Tag dort und betrachtet das als etwas Besonderes. Die unruhigen Zeiten und die Tageshektik werden Euch schon früh genug wieder einholen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.