ROADTRIP 13.-27.08.2020 & Video

ROADTRIP 13.-27.08.2020 & Video

Von Harpers Ferry ging es per Mietwagen über Front Royal an das Nord-Ende der Shenandoahs und dann auf den Skylinedrive.

Haben mehrmals den AT gesehen, der die Straße kreuzt.

Es war ein merkwürdiges Gefühl die Strecke im Auto abzufahren. Hat es uns doch so viel Zeit gekostet das zu wandern…

2 Nächte haben wir im Nationalpark auf Mathews Arm Campground verbracht. Ein einfacher Campingplatz, ohne Shop und ohne Duschen. Aber richtig schön hier. 

Haben eine kleine Wanderung von 6 Meilen gemacht. Man sollte meinen das wäre ein Klacks für uns gewesen, ohne Rucksack. Aber es hat uns so geschlaucht. Sind den Berg hoch geschnauft und die Beine waren so schwer, als wären wir noch nie gelaufen.

Wir wissen wirklich nicht wie wir das jeden Tag mit vollem Rucksack stundenlang geschafft haben 😂

Wir haben beide gemerkt, dass unsere Körper jetzt Ruhe brauchen. Mein Körper hat alles an Schlaf nach geholt was die letzten Monate gefehlt hat, wo ich meist nur ein paar Stunden Schlaf pro Nacht hatte…

Daher haben wir entschieden direkt ans Meer zu fahren.

Es ging 4h per Auto nach Virginia Beach zum First Landing Statepark und Campground. Ein schöner Campingplatz direkt am Meer.

Auf der Fahrt und als wir ankamen hat es so geschüttet. Waren schon drauf eingestellt im Auto zu schlafen. Es wurde dann aber besser.

Highlights hier: Toller Strand an dem nichts los ist und an dem man Pelikane beobachten kann. Wie cool sind denn bitte Pelikane 😁  

Und an einem

Abend hatten wir sogar Glück und Delfine gesehen.

Auf dem Campingplatz waren viele kleine Teiche und nachts hatten wir ein Froschkonzert. Und den wohl lautesten Frosch direkt neben unserem Zelt. Einen Bullfrog. Wir haben noch nie so einen lauten Frosch gehört. Klingt wie eine Mischung aus Schaf, Esel und Kuh. Krass!

Und in einer Nacht hatte Wagi seine Seite vom Innenzelt nicht richtig zu und mir ist ein Frosch auf die Schulter gesprungen… aaaah bin ich erschrocken. War zum Glück nur ein kleiner 😂

Nach 4 Nächten ging es dann für weitere 4 Nächte nach South Carolina an den Myrtle Beach Statepark.

Auch wieder ein Campingplatz direkt am Meer. Wunderschön.

Nur hier gab es überall Warnschilder, dass man wegen Copperheads aufpassen soll. Auf dem AT hatten wir keine einzige gesehen. Neben Klapperschlangem die 2. Giftschlangen-Art auf dem AT.

Aber die Mitarbeiter beim Check in meinten zu uns sie sind seit März hier und haben noch keine auf dem Campingplatz gesehen. Na gut… da waren wir dann erstmal beruhigt.

Aber nur bis unsere Camp-Nachbarn meinten, dass sie an diesem Tag bereits 4(!) gesehen hatten. Und Wagi hat abends auch 2 gesichtet und mir eine davon gezeigt. Und ab da hat Wagi jeden Tag mindestens eine gesichtet und auch eine von einem Ranger entfernen lassen. Uhhhhh, Abenteuer.

Und nach der 4. Nacht ging es dann weiter in die Nähe von Atlanta an Lake Lanier für 3 Nächte. Das Wetter war nicht so gut, aber wir haben es genutzt um alles zu waschen, Ausrüstung zu putzen und einige Dinge für unsere Einreise nach Deutschland zu regeln und zu planen wie es weiter geht.

Tja und nun ist es soweit und wir fliegen heute zurück nach Deutschland. 

Bei Einreise lassen wir uns testen und dann bleiben wir erstmal für 10 Tage in Deutschland, da dies für die meisten europäischen Länder Pflicht ist. Und dann mal sehen wo es uns hin verschlägt. 

Österreich, Slowenien, Italien oder oder oder…


One Reply to “ROADTRIP 13.-27.08.2020 & Video”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.