Tag 16-18

Tag 16-18

Tag 16 – 18.03.  

Winding stair Gap – Siler Bald – 4,6 Meilen

Heute morgen hatten wir ein tolles Frühstück bei Chica und Sunsets (die beiden sind übrigens auch youtuber).

Nach dem Frühstück haben die beiden ein kleines Q&A mit uns gefilmt. Das kommt dann in ein paar Wochen vermutlich in einem Vlog der beiden (verlink ich dann!)

Tja und eine Frage war, was unser Lieblingsteil beim wandern ist. Und ich so: meine Buffs, ich hab 4 Stück dabei (als Halstuch, Stirnband, Kissenbezug, und zum kochen/putzen).

Als wir später gepackt hatten meinte Chica, dass ich ja noch keinen Trailnamen hätte und sie einen guten für mich weiß: BUFF.

Und Sunsets meinte sofort: BUFFY, und ich könnte mich dann mit Buffy the Trail Slayer vorstellen (von der Serie Buffy the Vampire Slayer/Buffy im Bann der Dämonen). So, nun hab ich auch einen Trailnamen und ich bin wirklich stolz, dass ich meinen von den beiden bekommen habe! 

Wagi und ich hatten eigentlich vor noch einen Zero Tag einzulegen und noch eine weitere Nacht in Franklin in einem anderen Hostel zu bleiben. Aber aufgrund der aktuellen Situation wollten wir so schnell wie möglich wieder raus in den Wald. Daher haben wir beschlossen einen kurzen Tag zu planen. Sind dann zusammen mit Calypso und Scout nur bis Siler Bald gelaufen (das war ein Tipp von Tribute, ebenfalls ein Youtuber, der am Tag zuvor Trailmagic gemacht hatte). Hier ist zwar kein eingetragener Camp-Spot, aber einfach perfekt zum zelten! Heute morgen war es noch sonnig nun regnet es schon wieder und ist total neblig. wir liegen nachmittags um halb 3 schon im Zelt! Auch mal schön! Dafür werden die nächsten Tage länger. Und unsere Rucksäcke sind sooooo schwer. Meiner hat mit vollem Essens- und  Wasservorrat (hier beim inoffiziellen camp gibt es keine Wasserquelle) nun knapp 19 kg. Das wird hart die nächsten Tage!

Tag 17  – 19.03.

Siler Bald – Wayah Gap – 1,3 Meilen

Kurzfristig wieder alles umgeplant. Heute nur ein sehr kurzer Tag.  Wagi hat sich eine leichte Erkältung eingefangen und da es morgen den ganzen Tag viel Regnen und Gewittern soll und wir einfach nicht riskieren wollen, dass die Erkältung schlimmer wird gehen wir auf Nummer sicher und sind doch nochmal für 2 Nächte nach Franklin. D.h. dass Calypso und Scout uns um einiges voraus sein werden. Die beiden sind unsere kleine Trailfamily geworden. Wir hoffen dass wir die beiden wieder einholen können. Jason und Rosie haben den Trail aufgrund der Corona-Situation vorzeitig verlassen. Und auch einige andere sind nach Hause. Für uns ist das natürlich eine andere Ausgangslage. wir können nicht so einfach nach Hause und ein paar Wochen warten und dann zurück auf den Trail. Daher wird es für uns weiter gehen. Wir halten uns an die vorgegebenen Schutzmaßnahmen. Nicht in/an Hütten schlafen, Plumpsklos und andere Hiker meiden und so selten wir möglich in Ortschaften zu gehen und uns ggfs mehr Pakete mit Vorräten voraus zu senden. 

Wir sind nun bald in den Great Smoky Mountains, kurz Smokies. Für diesen Nationalpark benötigen wir eine Genehmigung (bereits bezahlt und ausgedruckt). Aufgrund von großer Bäraktivität in diesem Nationalpark ist es normalerweise Pflicht in Hütten zu schlafen. Nur wenn Hütten voll sind, darf an der Hütte gezeltet werden. Diese Regelung wurde nun wegen der CoronaSituation aufgehoben und es wird empfohlen zu zelten! 

Morgen wird dann genutzt zum Ausruhen.  Mich zieht es aber schon wieder zurück in den Wald. Wie schnell man sich doch an den Wanderalltag gewöhnt.

Nur an den Geruch unserer Socken kann ich mich absolut nicht gewöhnen 😂 

Tag 18 – 20.03.

Täglich neue Nachrichten und wir wissen aktuell wirklich nicht was tun. Ist es besser den Trail abzubrechen? Aber wohin dann gehen? Wo wohnen für die Zeit?

Aktuell keine leichte Situation. Aber für wen ist es das schon. Hier sind noch viele Hiker unterwegs. Aber es gibt doch sehr viele negative Stimmen. Im Moment wissen wir wirklich nicht was wir machen sollen!

Geplant ist morgen zurück in den Wald zu gehen! Final werden wir das wohl morgen früh entscheiden. Wenn ihr nichts mehr hört sind wir im Wald.

Wir senden viele Grüße an alle Zuhause! Viel Kraft und Gesundheit!!!


4 Replies to “Tag 16-18”

  1. So schade, dass das alles gerade jetzt passieren muss. Ich wünsche euch aber auf jeden Fall viel Glück und die richtigen Entscheidungen! Macht es gut, passt gut auf euch auf!

  2. Na dann habt ihr ja wieder mal alles richtig gemacht^^
    Im Wald seid ihr auf jeden Fall sicherer als in der Stadt oder in eurer Heimat.
    Schön zu hören was ihr so erlebt und wie es euch fasziniert.
    Viele Erlebnisse weiterhin! Wir vermissen euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.